Skip to content
Leinland-Ideen werden Wirklichkeit

Ich hab’ alles dabei!

Loomband

Um dir einen Stiftehalter basteln zu können benötigst du:

  • Loombänder (ca. 40 bis 50 Stück, je nach Loom-Größe), am besten in verschiedenen Farben
  • Eine Büroklammer

Mit den Gummis loomst du ein einfaches Loomband. Dafür benötigst du keine Hilfsmittel. Im Netz gibt es dazu tolle Lernvideos, falls du nicht weißt, wie das Knüpfen von Loombändern funktioniert.

Hier ein Beispiel. (Link zu einem Youtube-Tutorial)

Während du das Band knüpfst, probiere immer mal wieder, ob das Loomband lang genug ist und stramm um dein Buch passt. Wenn es soweit ist, befestigst du beide Enden in der Büroklammer. Ich habe mir eine herzchenförmige Büroklammer in einem Geschäft für Bürobedarf gekauft. Es gibt Büroklammern aber auch in anderen Formen und Farben.

Wenn du die Enden befestigt hast, ist das Band schon fertig. Nun musst du dein Band nur noch um dein Buch binden und kannst nun jeden Stift, den du mitnehmen möchtest, durch eines der Gummis fädeln. Selbst so manches Radiergummi passt hinein.

Viel Spaß mit deinem Stiftehalter!