Skip to content
Leinland-Ideen werden Wirklichkeit

Malvorlagen

Teste deine Kreativität mit unseren Malvorlagen. Welche Kreaturen sitzen beispielsweise im Monsterkörbchen, wie sieht ein Leinländer-Blumenstrauß aus und welches Denkmal wird gerade in Leinland eingeweiht?

Malvideos

In Leinland gibt es so viele Orte, die noch weiße Fläche sind. Sie warten auf kreative Unterstützer wie dich, um in zauberhafte Landschaften verwandelt zu werden. Lass dich von den folgenden Videos inspirieren und male deine eigene Welt.

Das Besondere an Leinland: Jede Idee kann Wirklichkeit werden und genau deshalb kannst du beim Malen auch gar nichts falsch machen. Warum nicht mal ein paar sprechende Pflanzen an einen in Pink sprudelnden Wasserfall setzen, die gemeinsam in den Wolken angeln? Zeig uns deine Leinländer Traumlandschaft.

Ich suche mir drei Farben aus: Blau, Rot und Grün. Die Farben sollen ganz unterschiedlich aufgetragen werden, um Kontraste zu setzen: Blau wird als Tröpfchen aufs Papier gespritzt, so dass es aussieht, wie schäumendes Wasser. Rot drucke ich und Grün trage ich mit dem Pinsel auf. Dann verbinde ich die drei Farbkomponenten mit kleinen Details zu einer Landschaft. Meine Lieblingsparkbank darf nicht fehlen, damit man Lust bekommt, ins Bild zu steigen und sich umzusehen.
Wenn ihr Farbtöne miteinander kombiniert, die ähnlich sind oder im Farbkreis nebeneinander liegen, kommt meist ein sehr intensives Bild dabei heraus, weil die Farben eine ähnliche Wirkung haben. Bei mir war heute Orange-Rot-Tag. Ich kombiniere gerne grobe, mit wirklich dickem Pinsel aufgetragene Striche mit feinen Linien. Das gibt einen tollen Kontrast und lässt Spannung aufkommen. Versuche es doch auch einmal!
Hier erfährst du einiges über die Autorin und die Hintergründe zum Buch.

Stiftehalter für dein Buch selbstgemacht

Loomband

Pack die Loom-Bänder aus, denn jetzt kannst du dir einen tollen Stiftehalter für dein Leinlandbuch loomen. Auf geht’s!

> Bastelanleitung

Bastele dir ein Colori Lesezeichen

lesezeichen

Mit diesem Colori-Lesezeichen bist du immer auf der richtigen Seite.

> Bastelanleitung

Leinland 3D: Paradies im Schuhkarton

Leinland im Schuhkarton

In Schuhkartons kann man nicht nur Dinge aufbewahren. Wusstest du, dass ganze Landschaften hineinpassen? Bau dir jetzt deine eigene Leinland-Box.

> Basteltipp: Leinland in 3D

Rahmen-Ideen für deine Leinlandbilder

Leinland Rahmen

Du möchtest deine Leinland-Werke gerne in deinem Zimmer aufhängen oder als gerahmte Bilder verschenken?

> So bastelst du einen Leinland-Rahmen