Skip to content
Leinland-Ideen werden Wirklichkeit

 

Leinland, die Geschichte

leinland_geschichte

Dieses Kinderbuch reist mit dem Leser nach Leinland, einem fantastischen Land der Flächen, Farben und Linien. Hier leben Pinsel, Stifte, Mal- und Zeichenmaterialien meist friedlich miteinander und gestalten das Land nach eigenen Ideen. Das besondere an Leinland ist, hier wird Gemaltes Wirklichkeit. Das macht Leinland zum perfekten Ort für kreative Erfinder.

Im Zentrum der Erzählung steht die Familie Colori, bestehend aus Vater Stifetto, Mutter Pinsella und den neun Kindern – den Farben Blau, Lila, Rot, Grün, Orange, Braun, Schwarz, Gelb und Weiß. Bunter als diese Familie ist wohl niemand in ganz Leinland, und Mutter Pinsella hat zudem noch das Talent, mit ihrem stets perfekt frisierten Haarpinsel Zeichnungen zum Leben zu erwecken. So stehen natürlich die Chancen gut, dass Familie Colori den königlichen Hofmaler-Wettbewerb gewinnt.

Doch dann kommt alles anders: In Leinland taucht ein unheimliches Monster auf. Keiner weiß, um was für ein Wesen es sich handelt und niemand hat es zuvor gesehen. Und vor allem: Niemand weiß ob und wie gefährlich es ist. Bald stellt sich heraus, dass es sich um einen Gorilf handelt, eine Kreatur, die sowohl einem Affen als auch einem Wolf ähnelt. Sie wurde von Egbert Grolf, einem grimmigen Kohlestift gezeichnet und heimlich verwirklicht.

Die Coloris machen sich auf die Suche nach Grolf, um ihn über die Gorilfs zu befragen. Was die Familie nicht ahnt, Egbert Grolf plant eine Verschwörung. Er will den König stürzen und selbst den Thron besteigen, um alle Farben im kunterbunten Leinland zu vernichten. Grolf sieht in der Familie Colori eine echte Gefahr und sperrt sie kurzerhand ein. Die Coloris versuchen nun mit ihren magischen Superkunstkräften zu entkommen und Grolfs Pläne zu druchkreuzen.

Leinland ist kunterbunte Fantasie auf 141 Seiten, mit 50 Illustrationen und 11 Mitmach-Seiten zum Malen, Zeichnen, Kleben und Kleistern, die den Leser zum Mitgestalten einladen.

Komm mit nach Leinland und leg los!

> Lerne die Helden der Geschichte kennen

> Zum Buchshop