Skip to content
Leinland-Ideen werden Wirklichkeit

Das ist meine Katze Mimi. In Leinland wäre sie höchst wahrscheinlich ein Katschi, eine Mischung aus einer Katze und einer Schildkröte. Da Katzen gerne und viel schlafen, ist ein Häuschen auf dem Rücken für das „Schläfchen To Go“ sehr praktisch.

Selbst der König von Leinland hat ein Katschi, denn man sagt diesen Tieren nach, dass sie eine positive Wirkung auf Menschen ausüben. Ihr Schnurren oder Schnarchen, wenn sie in ihrem Panzer liegen, entspannt angeblich mehr als das Rauschen einer Südseemuschel.

Der Panzer des Katschis gleicht einem kunterbunten Mandala. Magst du Mimi einen bunten Panzer entwerfen? Dann los!

Hier die Malvorlage als Download. (Link zum pdf)

Einer der besten Freunde der Leinländer Familie Colori ist ein Adlund, eine Mischung aus einem Hund und einem Adler. Welche Tiere gibt es wohl noch in Leinland? Zeichne deine Erfindungen und schick sie uns!

Mit deinen Bildern kannst du am Malwettbewerb teilnehmen und mit etwas Glück einen Aquarellkasten gewinnen. Alle Infos zum Wettbewerb findest du unter https://leinland.ennothek.de/sei-kreativ/

Mach mit!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.